Bullshit: Die Freundschaftsanfrage von Tobias Mathis
+++Warnung+++ Angeblich soll abermals eine Supercalifragilisticexpialigetische Freundschaftsanfrage eines gewissen Tobias Mathis auf Facebook geben, welcher die Festplatte zerstört und zugleich einen Virus darstellt.
Die Meldung als Wortlaut: “DRINGEND!!!! Sag bitte allen Leuten in deiner WhatsUp-Liste, dass sie den Kontakt „Tobias Mathis“ nicht annehmen sollen! Das ist ein Virus (über WhatsUp) der die ganze Festplatte zerstört und sich die Daten runter zieht. Wenn ihn einer deiner Kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die Liste frisst! Wenn dich die Nummer 01719626509 anruft, nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute morgen auch von EUROP1 und SAT1 bestätigt worden!
Weiterleiten!!”
Weiterleiten!!”
Das kennen wir doch!
Genau und zwar von “Ute Christoff” bzw. “Ute Lehr”. Und wieder erreichen uns bereits mehrere Leserhinweise zu einem angeblichen Virus, der sich via WhatsApp und Facebook verbreite und und dabei die Festplatte zerstöre. Ursache sind massenhaft geteilte Facebook-Statusbeiträge und WhatsApp-Nachrichten, die die Empfänger verunsichern! Hier drei aktuelle Beispiele auf Facebook mehr auf : https://www.mimikama.at/allgemein/freundschaftsanfrage-tobias-mathis/
lies auch:Whatsapp “Video-Call” Fake im Umlauf
Achtung: Whatsapp “Video-Call” Fake im Umlauf
Vor einigen Tagen hat WhatsApp die sogenannten “Video Calls” präsentiert.
Damit sollen die Empfänger nur verunsichert werden. Und meine kleine Schwester ,die froh in ihrem Dorf vernetzt ist über I-Net und Smart-f mit ihren Lieben verbunden, ansonsten weniger mit der Technik sich beschäftigt, hat es erwischt. Wenn du solch etwas bekommst, schau vorher bei https://www.mimikama.at nach, oder gib einen Teil der Botschaft mal in deine Suchmaschine ein, da entdeckst du das.Hinweis: Die Video-Call-Funktion für WhatsApp war schon lange als Gerücht im Umlauf, jetzt ist es so weit: WhatsApp verteilt das neue Feature an iOS-Geräte! Wir haben hier darüber berichtet.