Seiten

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Zurück in die Zukunft I II III Fake macht die Runde !!

"Zurück in die Zukunft": Mit Hilfe des verrückten Erfinders Doc Brown reist Vorstadtteenie Marty zurück in die 50er Jahre, wo sich dummerweise seine zukünftige Mutter in ihn verliebt. "Zurück in die Zukunft - Teil II": Ein Trip Martys in die Zukunft hat allerhand unschöne Auswirkungen auf Gegenwart und Vergangenheit. Deshalb muss er noch einmal zurück in das Jahr 1955. "Zurück in die Zukunft - Teil III": Marty macht sich auf in den Wilden Westen, um von dort Doc Brown wieder in die Gegenwart zu befördern.
In den Kinos sollen alle Filme nochmal laufen. Aber wann?
Part I
Gleich im ersten Film nimmt das Team aus Robert Zemeckis und seinem Drehbuchautor Bob Gale (der als Co-Autor von Spielbergs ,1941‘ die Szene betrat und ein Leben lang den ,Back to the Future‘-Projekten – den späteren TV-Folgen bis hin zu aktuellen Computer Game-Episoden – treu blieb) die naheliegenden Zeit-Paradoxa ins Visier. Denn was kann einem passieren, der 30 Jahre in die Vergangenheit reist? Na klar, er kann verhindern, daß seine Eltern sich kennenlernen… Was allerdings fatale Folgen für das eigene Dasein hätte!
Part II
Natürlich muss man den „DeLorean“ erwähnen: den Sportwagen, den Doc Brown in eine Zeitmaschine umgebaut hat. Damit geht es jetzt 30 Jahre in die Zukunft. Zum Glück spielt der Film in den USA. So riskieren wir nicht, dass Marty McFly am 22. Oktober im Kino auftaucht und seinen Sohn sucht (den er vor einer größeren Dummheit zu bewahren gedenkt).
Part III
In der finalen Episode entpuppt sich Doc Brown als Aussteiger. Er hat sich 100 Jahre in die Vergangenheit versetzt, lebt glücklich als Schmied im Wilden Westen und verstreut das Gerücht, dass es ihn bei einem Duell erwischt hat – das wiederum im Jahr 1985 Marty veranlasst, einmal mehr in die Vergangenheit zu reisen, um „ein paar Dinge zu regeln“.


Dieser Artikel ist ein Fake!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen