Seiten

Sonntag, 24. Juli 2016

Was sind Romance- oder Love-Scammer?~SpamLOVER

16 Punkte, um einen Romance Scammer / Love Scammer zu entlarven

Der heutige Gastbeitrag ist brisant. Es geht um Betrug. Es geht um Herzschmerz. Und es geht darum, wie unsere Gastautorin Petra Moje Zeichen erkannt hat, an denen man Love Scammer erkennen kann.




Zu diesem Blogbeitrag gibt es zudem ein exklusives Interview mit Petra Moje auf unserem Podcast auf https://itunes.apple.com/de/podcast/facebook-fur-frauen-gelesen/id955285442

von  http://www.spam-info.de/5902/romance-oder-love-scammer-auf-facebook/
dies:

Was sind Romance- oder Love-Scammer?

Dies sind Fakes, die darauf abzielen, eine romantische Verbindung mit Ihnen einzugehen. Nach einer gewissen Zeit, wenn Gefühle aufgelodert sind, werden Sie um Geld gebeten. Oft unter einem Vorwand, z. B. für ein Flugticket (doch der Besuch findet wahrscheinlich nicht statt). Und wenn der Herzmensch sich doch auf die Socken macht, wird er auf Ihre Kosten leben, versuchen, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Es ist auch nicht selten, dass man nach Ihren Ausweiskopien fragt, weil angeblich ein gemeinsames Konto eröffnet werden soll. Die Ausreden, um Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, sind wirklich vielfältig!

in Realbeispiel

Den meisten Scammer-Opfern ist es wahnsinnig peinlich, dass sie sich so sehr auf eine fremde Person eingelassen haben. Eins von ihnen ist eine Dame aus Gifthorn, 52 Jahre alt und 40.000 Euro ärmer. Sie wurde von einem angeblichen 55-jährigen US-Amerikaner hereingelegt, der im Laufe des Kontakts die große Liebe vorspielte. Der verwitwete Marineingenieur wollte mit seinem Sohn zu ihr ziehen. Zuvor aber betrog er sie mit mehreren Ausreden um insgesamt 40.000 Euro, in dem die Frau nicht nur per Western Union in die USA, sondern auch nach Ghana an Mittelsmänner bezahlte. Es dauerte nicht lange, als sie wegen eines Geldwäscheverfahrens einer anderen Frau mit in den Fall gezogen wurde.




Freitag, 15. Juli 2016

„Pokémon Go“

Seit dieser Woche ist das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ erhältlich – und sorgt dafür, dass Kinder, Teenager und Erwachsene gleichermaßen in der Stadt und auf dem Land unterwegs sind, um kleine virtuelle Monster einzufangen. Praxisvita erklärt, welche gesundheitlichen Vor- und Nachteile das Spiel haben kann.
Momentan sieht man sie überall: Menschen, die auf ihr Smartphone starren, um die nächste Ecke huschen und dort in leisen Jubel ausbrechen. Der Grund: Die Smartphone-App „Pokémon Go“. Darin suchen die User kleine virtuelle Monster – die sogenannten Pokémon – und versuchen sie einzufangen. Pokémon können sich überall verstecken: In der Stadt, auf dem Land oder am Meer. Per GPS-Signal werden die Spieler zu  den Verstecken der kleinen Monster geführt. Um sie einzufangen, wird über den Bildschirm gewischt und so ein virtueller Pokéball geworfen. „Pokémon Go“ bricht derzeit alle Rekorde: Mittlerweile hat das Spiel täglich mehr Nutzer als der Kurznachrichtendienst „Twitter“. Doch welche gesundheitlichen Vor- und Nachteile hat die Trend-App? Praxisvita gibt einen Überblick.

Beeinflusst „Pokémon Go“ mein Gehirn?

„Pokémon Go“ spricht das Belohnungssystem in unserem Gehirn an. Fängt man ein neues, seltenes Pokémon, werden vermehrt Botenstoffe freigesetzt, die Glücksgefühle auslösen, darunter auch den Botenstoff Dopamin. Der aktiviert das Belohnungssystem im Gehirn und löst ein Wohlgefühl aus.
Spielt man regelmäßig „Pokémon Go“, werden Verknüpfungen zwischen Nervenzellen gestärkt und die Lernfähigkeit des Gehirns auf diese Weise trainiert. Je häufiger man es wiederholt, desto stärker wird diese Verknüpfung. Spürt man also das Vibrieren des Handys in der Tasche, sobald ein neues Pokémon in der Nähe ist, reagiert das Gehirn auf diesen Reiz und aktiviert das Belohnungssystem.
Gleichzeitig spielt bei „Pokémon Go“ allerdings auch der Suchtfaktor eine große Rolle. Denn wie auch beim Glücksspiel fordert das Gehirn zum Weiterspielen auf, um erneut das Wohlgefühl durch Dopamin zu bekommen. Mit fortlaufender Spieldauer fällt es dann immer schwerer, dieser Forderung zu widerstehen und es kommt zu einem Suchtverhalten.

Freitag, 1. Juli 2016

Endlich: Deutschlandfahnen ab sofort auch für die Windschutzscheibe erhältlich

Ulm (dpo) - Ab jetzt können fußballbegeisterte Autofahrer die deutsche Nationalelf mit
mehr unterstützen als Mini-Fähnchen oder Seitenspiegel-Flaggen: Pünktlich vor dem Härtetest gegen Italien hat ein Unternehmen aus Ulm eine praktische XXL-Deutschlandfahne (79,99 Euro) fürs Auto vorgestellt, die sich ganz einfach an der Windschutzscheibe anbringen lässt. 

"Viele Fans wünschen sich, Deutschland bei der EM noch prominenter zu unterstützen, als das mit bisherigen Fan-Artikeln fürs Auto möglich war", erklärt Geschäftsführer Wolf Gierke. 
"Unsere XXL-Windschutzscheiben-Fahne ist schon von Weitem sichtbar und zeigt Passanten und anderen Verkehrsteilnehmern, wie sehr sich ihr Besitzer dem deutschen Team verbunden fühlt."
Die Fahne ist so geschnitten, dass sie die Windschutzscheibenfläche...
mehr auf http://www.der-postillon.com/2016/07/deutschlandfahne-windschutzscheibe.html

----------------------------


LIES AUCH: Am Samstag wurde ein sudanesischer Spieler des Deinster SV von Rassisten angegriffen. Am Dienstag bekundeten seine Mitspieler mit einem besonderen Facebook-Post ihre Solidarität – das Echo war gewaltig.  mehr hier

LIES AUCH: http://wasderbuergersoliest.blogspot.de/2016/04/blackfacing-was-ist-blackfaceing-und.html