Bei ihrer Ankunft in Deutschland waren viele Flüchtlinge entkräftet. Sie wurden - etwa am Hauptbahnhof in München - mit Applaus und Willkommens-Plakaten empfangen.
Angesichts der dramatischen Situation hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihr österreichischer Amtskollege Werner Faymann am Freitagabend in Absprache mit der ungarischen Regierung eine Ausnahmeregelung vereinbart.
Einreiseerlaubnis eine "falsche Entscheidung"
In der Koalition löste die Entscheidung von Kanzlerin Merkel zur Aufnahme der in Ungarn festsitzenden Flüchtlinge Streit aus. Massive Kritik kam von der CSU. Die vom Bund erteilte Einreiseerlaubnis sei eine "falsche Entscheidung", sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer.
SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann dagegen begrüßte die Einreise-Entscheidung: "In einer so außergewöhnlich dramatischen Situation ist es absolut richtig, den Menschen erst einmal Zuflucht zu gewähren." Nun gehe es aber um europäische Solidarität. Mehr: http://www.gmx.net/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/deutschland-tausende-fluechtlinge-politik-ringt-loesung-30899132
Kim Davis verheiratet keine Homos oder Lesben-Gefängnis !
Anderes Thema: Recht interessant, dass in Kentucky, Rowan Grafschaft-Sekretärin Kim Davis fand sich gestern Abend wieder im Gefängnis für ihren religiösen Glauben.
Wer hätte gedacht, ein Christ würde ins Gefängnis in Amerika gekarrt, weil sie einfach angenommen, das eine Ehe zwischen einem Mann und einer Frau sein solle? Mehr: und zur Petition: http://www.citizengo.org/en/29014-free-kim-davis-stop-judicial-tyranny?tc=fb&tcid=15759516
tja, was der Bürger so liest.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen