Seiten

Dienstag, 24. November 2015

Xavier Naidoo beim ESC2016? – Propaganda-Opfer gehen auf die Barrikaden!

Xavier Naidoo beim ESC2016? – Propaganda-Opfer gehen auf die Barrikaden! Man könnte fast annehmen, die ARD hätte Xavier Naidoo als Sänger für den nächsten ESC nominiert[1], um einen Aufstand halbgebildeter “Verschwörungs”-Jäger zu inszenieren, die jetzt auf die virtuellen Barrikaden gehen[2] und sich nicht zu dämlich sind, den Sänger als Reichsbürger oder Nazi zu diffamieren. Man ziehe sich dazu einfach mal den den dummdreisten Auswurf zu Gemüte, den das Propagandaopfer "Thees" auf Twitter absonderte:
Eine adäquate “Verschwörungstheorie” wäre, dass Naidoo überhaupt nur deshalb nominiert wurde, um diesen Aufstand der selbstgerechten und ahnungslosen wikipedia-Jünger zu inszenieren. Dass das jetzt anschwellende Medienbashing[3] gegen Naidoo alles übersteigen wird, was wir bisher (gerade erst hetzte die 3sat “kulturzeit”[4]) gesehen haben, steht außer Frage und könnte durchaus Kalkül sein, um den populären Sänger, der es wagte, Kriege, Unfreiheit und US-Besatzung zu kritisieren, fertig zu machen. Damit hätte es der Staatssender geschafft, besonders öffentlichkeitswirksam eine “rote Linie” zu den staatlich verordneten Denk- und Redeverboten zu ziehen – unter eifriger Mithilfe der für dumm verkauften Schafe[5], die nicht ansatzweise kapieren, in welchem Staat sie leben und was Demokratie und Meinungsfreiheit tatsächlich bedeuten. Siehe Rede Naidoo vor dem Bundeskanzleramt:
Xavier Naidoo: “…Ich liebe die da drüben, ich liebe euch, ich möchte mich aber auch vor keinen Karren spannen lassen, ich möchte aber auch, dass es bitte bitte bitte keinen Krieg mehr gibt, an dem Deutschland irgendwie mitträgt. Das müssen wir irgendwie hinkriegen. Das ist alles, was ich zu sagen hab eigentlich…”
Es ist zweifellos diese Kernbotschaft, die den transatlantischen Kriegstreibern, die Deutschland wieder vermehrt an die Fronten schicken wollen, sauer aufstieß. Sie mussten an Naidoo ein öffentliches Exempel stautieren, damit nicht womöglich auch noch andere Künstler auf die wachsende Friedensbewegung aufspringen.
Diffamierende Artikel, die Naidoo in die rechtsextreme Ecke drängten und sich bis heute in schwachsinnigen “Nazi”-Tweets wieder’spiegel’n, gab es nach dem Auftritt reichlich: Spiegel[6], FAZ[7], Zeit[8], Frankfurter Rundschau[9], …
Ob die hier geäußerte Vermutung eine “Verschwörungstheorie” bleibt, wird sich sehr einfach daran ermessen lassen, wie die ARD mit der Kritik umgehen wird. Wenn sie einknickt und seine Nominierung zurückzieht oder ihn drängt, von sich aus abzusagen, nachdem er öffentlich so richtig fertig gemacht und dabei den Schafen die Grenzen der Meinungsfreiheit nachhaltig eingetrichtert wurden, dann wissen wir, dass es sich um eine perfide geplante politische Kampagne handelt.
Querverweise:
[2] „Homophober Deutschlandleugner“: Massive Kritik für Xavier Naidoos ESC-Teilnahme
http://meedia.de/…/homophober-deutschlandleugner-massive-k…/
[3] Dieser Weg wird kein leichter sein: ESC-Entscheid sorgt für Empörung
http://www.n-tv.de/…/ESC-Entscheid-sorgt-fuer-Empoerung-art…
[4] Staats- und Konzernmedien – oder kurz “Lügenpresse” – im Kampf gegen Bürger und abweichende Meinungen
https://propagandaschau.wordpress.com/…/staats-und-konzern…/
[5] Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“
https://propagandaschau.wordpress.com/…/rainer-mausfeld-wa…/
[6] Xavier Naidoo: Jesus bei den Reichsbürgern
http://www.spiegel.de/…/xavier-naidoo-pop-saenger-richtet-s…
[8] Xavier Naidoo beim Aufmarsch der Reichsbürger
http://blog.zeit.de/…/xavier-naidoo-beim-aufmarsch-der-reic…
Beitrag im Original erschienen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen