Seiten

Samstag, 26. März 2016

Morgen Nacht werden die Uhren wieder auf die “normale” Zeit umgestellt. Die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt – also von 03.00 h auf 02.00

"Sommerzeit endet morgen Nacht

Morgen Nacht werden die Uhren wieder auf die “normale” Zeit umgestellt.
Die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt – also von 03.00 h auf 02.00 Uhr und das bedeutet, dass wir 1 Std. länger schlafen können. Morgens ist es dann wieder früher hell und abends eben früher dunkel.
Für viele Menschen ist die Zeitumstellung eher gewöhnungsbedürftig, da der Körper in der Regel einige Tage benötigt, um sich wieder umzustellen. Auch Kinder sind hiervon oft betroffen. Oft leiden diese unter Müdigkeit und Schlafstörungen.
In den 80ziger Jahren war die Umstellung mal aus Energiesspargründen gedacht. Die Energiewirtschaft kann allerdings schon seit Jahren keine Sparwirkung erkennen. Wozu also muss sich der Körper alle 6 Monate umstellen?"

Dies lasen wir, als  wie google bemühten. Ist aber alles anders:

Zeitumstellung 2016, 2017, 2018 Sommerzeit, Winterzeit

www.schulferien.org/Uhrzeit/Zeitumstellung/

Wann ist die nächste Zeitumstellung 2016? Sommerzeit und Winterzeit in Deutschland auf einen Blick und rechtzeitig die Uhren umstellen.



Es gibt auch:

Abschaffung der Sommerzeitverordnung - openPetition

https://www.openpetition.de/petition/.../beibehaltung-der-normalzeit-absc...

Die Petition befindet sich in der Beratung/Prüfung beim Empfänger: ..... Der Widerstandgegen die Zeitumstellung wird in der Bevölkerung immer größer.


Und fÜr mANCHE GILT DIES.


aUF JEDENFALL GIBT ES hOSSA-tALK eine Stunde früher :)

Was ist Hossa Talk?


HOSSA TALK ist ein wöchentlicher Podcast von Jakob Friedrichs – besser bekannt als JAY – und Gottfried Müller – besser bekannt als GOFI – , der sich inhaltlich um die Frage dreht, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund, sind hemmungslos ehrlich, oft einseitig und ziemlich chaotisch. Manche finden das doof. Andere lieben es.
Alle vierzehn Tage laden Jay und Gofi Talk-Gäste ein, die eine interessante Sicht der Dinge zum Gespräch beitragen können.
 http://hossa-talk.de/34-das-kreuz-wofuer-starb-jesus-teil-1/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen