Seiten

Donnerstag, 26. März 2015

Wie Gelbe Säcke -mit einem Trick- nicht am Straßenrand liegen bleiben



Gelbe Säcke-Müll wurde eben abgeholt! Nun sind meine nicht ganz frei von der ein oder anderen
Falschbefüllung!  Da ist dann auch mal ein alter Spüllappen mit drin.

Ist euch auch aufgefallen, das Pfandflaschen aus Plastik von den Müllmännern gesammelt werden?

 Ich  habe Müllmänner beobachtet, die Pfandflaschen extra gesammelt haben und sich quasi neben ihrer offiziellen Tätigkeit als Flaschensammler verdingen. Eine Gelbe Tüte am Müllauto dient zum sammeln.

Nun, da mir manchmal der Gelbe Sack liegen bleibt, ein farbiger Zettel weist darauf hin, dass er Abfall enthält, der nicht hinein gehört, habe ich


eine Tasche mit Pfandgut dazu gelegt! In unserer Kinderwohngruppe wird es manchmal zur Epidemie von Pfandgut!

So stelle ich einmal im Monat Pfandflaschen zu den Gelben Säcken dazu! Sehen mich die Männer am Fenster winken sie mir Dank zu!
Heute führen sie an das Haus, sahen die Pfandflaschen und man hörte durch die lange Strasse einen lauten Ruf der Müllmänner:  HALLELUJA!
Irgendwoher wissen sie, wir sind Christen . Sie wissen, wo Christen wohnen.  Gut so!
Und das Gesegnet/Gepriesen sei JAHWE/Schöpfergott hatte mich erfreut!
Wenn der andere Kollege auch mit seinem lächeln zu verstehen gab, das es auch ein wenig lustig gemeint ist!

Noch mehr zum Gelben Sack





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen